IMG_20171109_102045 IMG_20171109_090008

Bereits zum zweiten Mal in Folge präsentierten Schüler unserer Schule die Ergebnisse ihrer Projekte auf der Innovationswerkstatt des Landkreises Ludwigslust Parchim. Dazu lud der Verein Mahn- und Gedenkstätten im Landkreis Ludwiglust-Parchim e.V. bereits zum 9. Mal im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ ein.

In diesem Jahr war die Klasse 9b vor Ort, um das von ihnen gebaute Modell des ehemaligen Konzentrationslagers Wöbbelin zu präsentieren.

Auch die Arbeiten der Parallelklasse wurden ausgestellt. So haben die Schüler der 9a im Wahlpflichtkurs das Thema „Flüchtlinge – heute und damals“ bearbeitet und dazu Interviews mit Flüchtlingen aus der Zeit um 1945 und jungen Flüchtlingen aus Syrien geführt.