Am 20.03.2019 standen pünktlich um 9:00 zwei große Busse vor der Eldetalschule.

Die Klassen 7, 8a, 8b und 9 sollten zur Berufsorientierungsmesse („STEP TO FUTURE“) nach Dargelütz gebracht werden.

Alle Schülerinnen und Schüler hatten einen Laufzettel dabei, den es abzuarbeiten galt, damit sie die Messe angeleitet erkunden und mit Unternehmen, die sich dort vorstellen, ins Gespräche kommen können.

Etliche Berufsfelder wurden vorgestellt.

Zahlreiche Unternehmen hatten Stände, an denen Erkundigungen eingeholt, Infomaterial mitgenommen und erste Kontakte zu möglichen Ausbildungsbetrieben geknüpft werden konnten.

Für die Schüler war aber natürlich auch die Jagd nach Werbegeschenken nicht uninteressant, welche zuhauf mitgenommen werden durften.

Mit vielen neuen Eindrücken, etlichen Kontakten und gefüllten Taschen traten die Schülerinnen und Schüler letztlich wieder die Fahrt zurück zur Eldetalschule an.

Der Besuch hat sich wahrlich gelohnt und hilft den Schülerinnen und Schülern für: Praxislerntage, Berufspraktika, Schnupperpraktika und Ausbildung.

Die Eldetalschule merkt sich den Termin für 2020 daher bereits vor.