Elternbrief Nummer 17 im Schuljahr 2020-2021

„Schulorganisation nach Ostern“

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

durch die Allgemeinverfügung des Landkreises Ludwigslust-Parchim vom 06.04.2021 ist eine neue Lage entstanden.

Danach gilt Folgendes:

1. Die Schulen sind ab 08.04.2021 bis auf Weiteres geschlossen.
  2. Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 6 wird eine Notbetreuung eingerichtet.
  3. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 werden im Distanzunterricht beschult.
  4. Nur für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 findet Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen statt.

Für die Schülerinnen und Schüler, die eine Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, gilt:

• Jedes Kind muss eine aktuelle Bescheinigung über den Gesundheitszustand und den Nichtaufenthalt in einem Risikogebiet (Teil A und B) vorlegen.

(Das Formular ist auf der Homepage eingestellt.) (SIEHE ANHANG!)

• Kinder, die in der Vergangenheit schon in der Notbetreuung beaufsichtigt wurden, müssen die Erklärung des Arbeitgebers spätestens am Montag, dem 12.04.21 vorlegen
  • Kinder, die erstmals in der Notbetreuung beaufsichtigt werden sollen, müssen die Erklärung des Arbeitgebers sofort vorlegen.
  • Bitte melden Sie Ihr Kind zur Notbetreuung vorher telefonisch (038 728 20 236 AB) oder per Email (regionale.schule.domsuehl@web.de) an!
  • In der Notbetreuung findet kein Unterricht statt, Ihr Kind löst hier die Aufgaben, die die anderen Kinder zu Hause erledigen.
  • Die freiwilligen Corona-Selbsttests finden immer donnerstags und montags statt, auch mit den Kindern, die sich in der Schule zur Notbetreuung aufhalten.
  • Wir sind gehalten, den Zugang zur Notbetreuung restriktiv zu gestalten.

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 gilt:

• Die Aufgaben werden wieder auf die Padlets gestellt.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 gilt:

• Die aktuelle Bescheinigung über den Gesundheitszustand und den Nichtaufenthalt in einem Risikogebiet (Teil A und B) muss zwingend vorgelegt werden. (SIEHE ANHANG!)
  • Die Klasse wird wieder in drei Gruppen aufgeteilt, wie vor den Winterferien.
  • Der Stundenplan von vor den Winterferien wird wieder in Kraft gesetzt. Am Donnerstag werden die Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch unterrichtet.
  • Donnertags und montags finden die freiwilligen Corona-Selbsttests im 1. Block statt.

gez. B. Weimer

ANHANG: