Feierliche Zeugnisübergabe – Schule geschafft

Ein besonderer Höhepunkt im Leben von Schülern ist der Tag der Zeugnisausgabe.

Der Weg bis dahin war in diesem Schuljahr, aufgrund der Corona-Krise, mit Umwegen verbunden. Doch das Ziel wurde erreicht.

Am 19.Juni 2020 erhielten die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklasse ihre Mittlere – Reife – Zeugnisse.

Feierliche Stimmung herrschte in der Aula unserer Schule und chic gekleidete Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer Eltern nahmen stolz ihre Zeugnisse entgegen.

In den Reden unseres Schulleiters, Herrn Weimer, der Klassenlehrerin, Frau Böwe, der Elternvertreterin, Frau Becker und den Schülerinnen Alexandra und Sandrine wurden dieser besondere Moment und vergangene Erlebnisse gewürdigt und ein Blick in die Zukunft gewagt.

Fotos wurden präsentiert und Erinnerungen geweckt.

Umrahmt wurde diese Veranstaltung von ergreifender Musik und dem Gesang einer Solistin.

Dankbar verlassen diese Schülerinnen und Schüler unsere Schule und machen sich auf ins Berufsleben.

Wir wünschen dafür alles Gute und viel Erfolg.

Silke Dingler, Schulsozialarbeit

IMG-20200620-WA0001 15928540729053928723219986912387