Das war der „Burner“!

Am 14.01.20 hat der Foodtruck einen Stopp an der Eldetalschule in Domsühl eingelegt. Eine großartige Kampagne des „DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern“, um einen Vorgeschmack für eine Ausbildung junger Menschen im Gastgewerbe zu vermitteln. Junge Menschen für einen Ausbildungsplatz zu motivieren, ihnen in einer sehr kurzen Zeit wichtige Handlungen zu zeigen, diese durchführen zu lassen und Informationen zu geben, das alles ist an diesem Tag bestens gelungen. Im Rahmen des AWT-Unterrichts der Klassen 9a und 9b konnten die Schüler selbstständig ihr Menü kreieren. In zwei Gruppendurchläufen hat das fachkompetente Team des Foodtrucks die Schüler dabei in einfacher und verständlicher Weise hervorragend unterstützt. Die Schüler waren beim Probieren und Genießen ihrer Speisen stolz darauf, das selbstgemachte Essen mit Genuss zu verkosten. Es hat allen geschmeckt.

Herzlichen Dank an das Team mit Frau Henske und den beiden Köchen.

R. Kureck