Nicht nur an sich selbst denken, sondern auch an andere – das nahmen wir Schülerinnen und Schüler der 6b uns vor, als zu Jahresbeginn die Berichte zu den Buschbränden in Australien durch Zeitung, Funk und Fernsehen gingen.

So beschlossen wir, einen kleinen Beitrag zu leisten. Am 4.2.2020 war es dann soweit: Viele Mitschüler folgten unserem Aufruf und kamen in der Hofpause in die Bibliothek, die kurzerhand in ein Kuchenbüffet verwandelt wurde und kauften fleißig Muffins und Kuchen. So konnten insgesamt 45 Euro eingenommen werden, die wir zu gleichen Teilen an drei verschiedene Stellen spendeten: an das Australische Rote Kreuz, an den NSW Wildlife Information, Rescue and Education Service (WIRES) und an das Koala Triangle Projekt des WWF.

Wir danken allen, die uns unterstützt haben, ganz besonders den Bäckerinnen und Bäckern!

IMG_20200204_103546