Am 26.09.2019 fand an der Eldetalschule bereits der 7. Sponsorenlauf statt. Petrus war der Eldetalschule hold, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, nicht zu warm und nicht zu kalt, außerdem war es trocken und zwischenzeitlich zeigte sich sogar kurz die Sonne und strahlte mit den Teilnehmern auf der Sportanlage in Domsühl um die Wette.

Organisation und Ablauf waren eingespielt und somit tadellos.

Neben allen Schülern des Regionalschulteils (Kl.5-10), die Teilnahme ist verpflichtend, da der Lauf während der regulären Schulzeit stattfindet, egal, ob mit oder ohne Sponsor, hatten sich auch einige Unterstützer eingefunden, um ebenfalls für die Schule zu laufen, vielen Dank dafür.

Außerdem hatten die Schüler die Möglichkeit, ab einer bestimmten Rundenanzahl, eine gute Sportnote einzuheimsen.

Die Bedingungen waren also optimal, um ein tolles Sportereignis zu haben.

Pünktlich, um 11:30, blies Herr Weimer in seine Trillerpfeife und der Sponsorenlauf begann.

Am Getränkestand wurden alle Läufer mit Wasser versorgt, aus der großen Box schallte Musik über den Sportplatz und von den Betreuern, Zuschauern und Sportbefreiten bekamen die Teilnehmer motivierende Anfeuerung und Applaus.

Nach 60 Minuten war das Sportevent dann auch schon wieder vorüber.

Viele lachende Gesichter brachten die Freude und den Stolz über die eigene Leistung zum Ausdruck.

Ein Dankeschön gebührt allen Läufern, Betreuern, Mitwirkenden, Zuschauern und Unterstützern.

Außerdem geht natürlich EIN GROßER DANK AN ALLE SPONSOREN, ohne Sie wäre das in dieser Form nicht möglich.

Die Laufergebnisse sind zwar schon ausgewertet, jedoch noch nicht bekanntgegeben, genaue Informationen erhalten die Schüler von ihrem jeweiligen Klassenleiter. (60% der erlaufenen Summe einer jeden Klasse gehen an die eigene Klassenkasse, 40% der Summe gehen an den Schulförderverein.)

Eine ganz besondere Zahl kann allerdings bereits verkündet werden, die Läufer haben zusammen eine Strecke von 1.103 Kilometern zurückgelegt -eine Runde beträgt 300Meter-, damit käme man von Domsühl bis nach: Trondheim in Norwegen, Florenz in Italien, Minsk in Weißrussland, Belfast in Nordirland oder……. Ist das nicht fantastisch? Glückwunsch!