Elternbrief Nummer 4 im Schuljahr 2019-2020

Warnstreik im öffentlichen Personennahverkehr

Sehr geehrte Eltern,

wir wurden soeben vom Träger des öffentlichen Schülertransportes, der Verkehrsgesellschaft Ludwigslust-Parchim, informiert, dass morgen, am 16.01.2020 der öffentliche Schülerfahrverkehr bestreikt wird.

Das heißt, dass mit Sicherheit morgen früh keine Schulbusse fahren und mit großer Wahrscheinlichkeit morgen Mittag auch nicht!

Wenn Sie Ihr Kind zur Schule bringen sollten, wird es selbstverständlich betreut, aber Unterricht laut Plan wird nicht stattfinden können, schon deswegen nicht, damit die Schüler, die nicht zur Schule gebracht werden konnten, keine Nachteile haben.

Bedenken Sie bitte, dass, wenn Sie Ihr Kind morgens zur Schule bringen, Sie es nach Unterrichtsschluss auch wieder abholen müssen, da es in der Schule/dem Hort nicht über die übliche Zeit hinaus beaufsichtigt werden kann.

Auch der Schwimmunterricht in Klasse 3 und 4a wird morgen nicht stattfinden.

Bei Schülerinnen und Schülern, die wohnortbedingt vom Streik des Beförderungsunternehmens betroffen sind und morgen die Schule deswegen nicht besuchen können, gilt ihr Fehlen bei uns morgen als entschuldigt.

Für alle anderen Schülerinnen und Schüler gilt nach wie vor die Schulpflicht.

Am Freitag, dem 17.01.2020 wird wieder ein ganz normaler Schülertransport stattfinden.

Wir danken für Ihr Verständnis.