Am 01.12. war es wieder soweit, alljährlich begeben sich die fünften Klassen der Eldetalschule in die Landeshauptstadt, um ins Mecklenburgische Staatstheater Schwerin zu gehen.

Die Klassen 5a und 5b stiegen in Domsühl voller Vorfreude in den Bus, der sie nach Schwerin bringen sollte. Ziel war das Staatstheater, wo in der Weihnachtszeit ein klassisches Weihnachtsmärchen aufgeführt wird. Dieses zeigt sich jedoch in modernem Gewand und ist daher für Jung und Alt stets äußerst unterhaltsam und somit absolut sehenswert.

Für viele Schüler ist es der erste Besuch im „großen Haus“ und daher ein Erlebnis am außerschulischen Lernort, das in Erinnerung bleibt. In diesem Jahr wurde Pinocchio inszeniert.

Tosender Applaus, fröhliche Gesichter, Standing Ovations, aufgeregte Zwischenrufe, das Weihnachtsmärchen wusste die Zuschauer mitzureißen.

Einziger Wehrmutstropfen für Besucher, die das jährliche Weihnachtsmärchen schon länger kennen, ist, dass es sich mit dem beliebten „W-Mann“, seinem Rentier und Schlitten verhält wie bei Warten auf Godot.