WICHTIGE MELDUNG!!!

Bundesdeutscher Vorlesewettbewerb der 6. Klassen:

Unsere Leseratten präsentierten ihre Lieblingsbücher!

Auch in diesem Schuljahr waren die besten Leserinnen und Leser unserer beiden 6. Klassen auf Pirsch.

Der diesjährige Vorlesewettbewerb 2021/2022 verlief in Domsühl wie folgt:

Alle Mädchen und Jungen der 6a und 6b waren eingeladen, beim Vorlesen mitzumachen.

Im Rahmen des Deutschunterrichts mussten die Kinder ein Buch lesen und dieses mit einer Lesekiste präsentieren. Ein dreiminütiger Lesevortrag nahm uns mit auf die Reise in fantastische oder magische Welten.

Die drei besten Vorleser aus der 6a lieferten sich am 14.Januar ein Leseduell mit den Gewinnern der 6b.

Zoe, Annalena und Marek traten gegen Alina, Julia, Fabienne und Maximilian an.

Jeder las seinen vorbereiteten Abschnitt so toll vor, dass es der Jury unheimlich schwerfiel, eine Rangfolge festzulegen.

Wer soll unsere Schule beim Kreisausscheid in Parchim vertreten?

So viele super Vorleseratten machten die Entscheidung echt schwer.

Doch beim Präsentieren eines unbekannten Textes war klar, wer die Nase vorn hatte:

Julia Schroeder aus der Klasse 6a war einfach unschlagbar!!! Mit Magie und Harry Potter lieferte sie eine perfekte Leistung ab, bei der alles stimmte.

Bereits vor der Siegerehrung war allen Teilnehmern bewusst, wer das Rennen gemacht hatte: „Shaking hands“ mit Julia und Daumen- Drücken fürs nächste Level!!!

Wir gratulieren Julia und auch Fabienne, die unsere Schule beim Kreisausscheid in Parchim vertreten werden. Vielleicht ist noch mehr drin…???

B. Streicher