Grundschul-4-Kampf 2022

Am Dienstag, dem 01.02.2022 starteten die Kinder der Klassen 1-4 sportlich ins neue Jahr. In der Turnhalle konnten die Schülerinnen und Schüler nach einer kurzen Erwärmung zeigen, was in ihnen steckt. Ziel eines jeden war es, möglichst viele Punkte in den vier Disziplinen zu sammeln. Die Besten wurden am Ende auch mit Urkunden und Medaillen belohnt.

Beim Standweitsprung, Medizinballstoßen und den Klimmzügen an der Schrägen mussten die Teilnehmer Kraft, Ausdauer und Anstrengungsbereitschaft demonstrieren. Die Station mit den meisten Überraschungen, gab es beim Ballprellen. Hier sah man konzentrierte Kinder, die mit Geschick und Treffsicherheit so einige Zuschauer ins Staunen brachten. Doch das Schönste an der Veranstaltung war der Teamgeist untereinander. Egal wo man hinschaute, überall ermutigten sich die Kinder oder halfen sich gegenseitig.  Alles in allem hat es großen Spaß gemacht und Lust auf mehr.

E.Stein