++++++ Elternbrief ++ Elternbrief ++ Elternbrief ++ Elternbrief ++ Elternbrief +++++++

„ELDERUN

8. Sponsorenlauf der Eldetalschule (2024)

Liebe Eltern,

am 16.Mai 2024 findet auf dem Sportplatz in Domsühl endlich wieder unser traditioneller Sponsorenlauf statt. Ausgetragen wird dieser im 3.Block, sodass die Kinder regulär um 13.00 Uhr mit dem Bus nachhause fahren können. Im 4.Block findet kein Unterricht statt. Wie auch in der Vergangenheit, sollen die Schülerinnen und Schüler selbst aktiv werden und sich Sponsoren suchen, die ihre sportliche Leistung honorieren und finanziell entlohnen. Sponsor kann grundsätzlich jeder werden, Firmen, Eltern, Verwandte, Freunde etc. Darüber hinaus gibt es keine Begrenzung, ein Schüler kann somit beliebig viele Sponsoren haben. (Kopieren Sie den Anmelde-Zettel gerne oder die Kinder lassen sich in der Schule weitere geben!)

Die Unterstützung kann 1.) ein Betrag sein, der sich aus der Anzahl der gelaufenen Runden ergibt (mindestens jedoch 0,50€/Runde) oder 2.) ein Festbetrag.

Der diesjährige Sponsorenlauf wartet mit einigen Änderungen auf.

Was ist neu?

• Die Teilnahme ist für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtend, da es sich um eine offizielle Schulveranstaltung handelt und der Lauf während der regulären Schulzeit stattfindet.
  • 40% des jeweils erzielten Betrages kommen der jeweiligen Klassenkasse zugute, 60% dem Schulförderverein, der regelmäßig Schulfahrten unterstützt und Anschaffungen für Schüler tätigt.
  • Die Schülerinnen und Schüler können, nur nach Absprache mit der Sportlehrkraft, beim Lauf ihr „Sportabzeichen“ ablegen.
  • Eltern, Verwandte, Freunde etc. sind herzlich eingeladen, mitzulaufen, um auch einen kleinen (oder größeren) sportlichen und finanziellen Beitrag zu leisten.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes Sportereignis. Spaß und Freude am gemeinsamen Bewegen stehen im Vordergrund und werden sicherlich von tollen sportlichen Klassenergebnissen komplettiert.

Sie sind herzlich eingeladen, die Läuferinnen und Läufer vor Ort zu unterstützen, gerne auch durch aktive Teilnahme, also Mitlaufen, oder zum Anfeuern.

Das Anmeldeformular erhalten die Schülerinnen und Schüler separat, durch ihre Klassenleiter.

Was?                                       ELDERUN – Sponsorenlauf der Eldetalschule

Wann?                                    Donnerstag, 16.Mai 2024 – 3. Block

Dauer?                                   45 Minuten

Wo?                                        Sportgelände der Eldetalschule in Domsühl

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind beim Lauf entsprechende Sportbekleidung und insbesondere passende Laufschuhe trägt. Eine Trainingsjacke o.Ä. für nach dem Lauf empfehlen wir ebenfalls. Geben Sie Ihrem Kind bitte ausreichend zu trinken mit. Für Getränke an der Strecke ist gesorgt.

Eldetalschule

Anmeldeformular zum Ausdrucken oder Download

Bitte hier anklicken! —> Anmeldung_8.Sponsorenlauf_24

(Wenn die Datei zu sehen ist, erneut anklicken!)