Elternbrief Nummer 5 im Schuljahr 2022-23

„Distanzunterricht wegen nicht ausreichender Heizung“

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

die Heizung des Hauptgebäudes ist schon während des gesamten Schuljahres mit Problemen behaftet gewesen.

Seit gestern ist die provisorische Heizung deinstalliert und die für diesen Zweck vorgesehene in Betrieb gegangen.

Leider müssen wir feststellen, dass die Unterrichtsräume nicht ausreichend warm werden. In den Klassenräumen erreichen wir Temperaturen von 15 °C, im Büro und in der Turnhalle nur von 13°C.

Das reicht nicht aus.

Um die Gesundheit Ihrer Kinder und unserer Mitarbeiter nicht länger zu gefährden, werden die Klassen 7, 8, 9 und 10 ab Mittwoch, dem 14.12.2022 in den Distanzunterricht versetzt.

Das heißt, dass die Schülerinnen und Schüler am 13.12.22 Aufgaben zum selbständigen Lösen mit nach Hause bekommen.

Bitte informieren Sie sich täglich über unsere Schulhomepage, wie lange diese Maßnahme aufrechterhalten werden muss und welche weiteren Maßnahmen möglicherweise außerdem erforderlich sind.

Wir hoffen, dass die Heizungsprobleme schnell gelöst werden und wir ebenso schnell wieder zum Präsenzunterricht übergehen können.

Für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 läuft der Unterricht ganz normal nach Plan weiter.

B.Weimer