Sehr geehrte Eltern,

der Landrat des Landkreises Ludwigslust-Parchim, Herr Stefan Sternberg, riet in einem Rundschreiben an alle Behörden, Ämter und öffentlichen Einrichtungen zusammenfassend im Umgang mit dem Coronavirus (Covid 19) zu Vorsicht, Hygiene und Augenmaß.

In diesem Zusammenhang werden wir aufgefordert, alle nicht notwendigen Maßnahmen zu unterlassen und gegebenenfalls auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Aus diesem Grund geben wir folgende Veränderungen bekannt.

1. Das für den 25.03.2020 geplante Webinar zum Thema Cybermobbing wird verschoben.

Einen neuen Termin können wir noch nicht nennen. Er wird davon abhängen, wie lange wir die Vorsichtsmaßnahmen aufrechterhalten müssen, wann Frau Stückmann wieder für uns Zeit hat und dieser Termin mit anderen Veranstaltungen koordiniert werden kann.

Uns ist diese Thematik so wichtig, dass wir Ihnen versichern können, dass wir bestimmt einen Ausweichtermin anbieten werden.

1. Der Dammer Eldelauf wurde abgesagt.

Alle Schülerinnen und Schüler, die ihr Startgeld und ihre Anmeldung schon abgegeben haben, bekommen diese/s umgehend zurück.

1. Noch ist der Girlsday/Boysday offiziell nicht abgesagt, aber die ersten Firmen benachrichtigten uns, dass sie keine Schüler in diesem Zusammenhang in ihr Unternehmen lassen werden. Wir raten auch dringend von einer Teilnahme ab!
  1. Auch die Praxislerntage in Jahrgangsstufe 8 vom 16. bis 22.04.2020 sagen wir als nicht notwendige Veranstaltung ab.

Nach gegenwärtigem Stand gibt es bisher keine weiteren Einschränkungen.

Wir können aber nicht ausschließen, dass es zu weiteren Einschränkungen kommen wird und informieren Sie dann wie gewohnt umgehend.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

gez. B. Weimer

(12.03.2020)