Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

im Anhang befinden sich zwei PDF-Dateien.

1: Ein Elternbrief vom Bildungsministerium MV, der über alle getroffenen Regelungen informiert. Dieser sollte alle offenen Fragen beantworten. Sollten darüber hinaus noch Fragen vorhanden sein, wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Klassenleiter oder an Frau Soltow, unsere Schulsekretärin.

2: Eine Einverständniserklärung für die durchzuführenden Schnelltests/ Selbsttests. (Bitte ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben am Mittwoch, den 17.03.21 mitbringen!)

Diese Tests sollen einmal pro Woche erfolgen, zu einem späteren Zeitpunkt zweimal pro Woche. Stattfinden werden sie im 1.Unterrichtsblock, vor Unterrichtsbeginn.

Bei den Schnelltests handelt es sich um sogenannte „Laientests“, die jede Person selbst bei sich macht, die Lehrkräfte leiten die Testung lediglich an und beaufsichtigen die Durchführen.

Auch sind sie bei Weitem nicht so unangenehm wie die bekannten „PCR-Tests“.

Wir hoffen, dass wir mit diesen Informationen etwaige Skepsis zerstreuen und Sie sowie Ihre Kinder zum Mitmachen ermutigen können, es geht um die Gesundheit und das Wohl aller.

Bitte anklicken! (Für die „Großansicht“ danach bitte ein 2. Mal anklicken!)

1: 152.HS_Elternbrief

2: Einverständniserklärung