In der ersten Epoche dieses Schuljahres hatte die Klasse 10 einen ganz besonderen Wahlpflichtunterricht. Unter dem Motto „Handwerk und Hauswirtschaft“ arbeiteten die Jugendlichen zusammen mit unserem Hausmeister, Herrn Geik, unserer Schulsozialarbeiterin, Frau Dingler, und ihrer Klassenleiterin, Frau Böwe, an verschiedenen lebensnahen Projekten.

Eine Gruppe widmete ihre Aufmerksamkeit den Räumlichkeiten des Jugendclubs, die Wände von drei Räumen bekamen einen frischen Anstrich, wobei ein Raum komplett ausgeräumt und neu nutzbar gemacht wurde. Frau Dingler hat nun einen gemütlichen Gesprächsraum dazubekommen und die Kinder/Jugendlichen der Gemeinde Domsühl können sich über einen schicken Jugendclub freuen.

Eine andere Gruppe baute für unseren Schulhof ein Hochbeet aus Holz. Von der Planung über das Bearbeiten des Holzes bis zum Aufbau wurden sie von Herrn Geik unterstützt und gefordert. Auch die Rekordetafel und einige Reparaturarbeiten übernahmen sie zusätzlich.

Eine dritte Gruppe kümmerte sich hauptsächlich um die Beete und Grünanlagen der Schule. Sie vernichteten Unkraut, beschnitten die Sträucher oder pflanzten neu.

Alle Schüler unserer Schule können sich an den Ergebnissen erfreuen. So endet ein erfolgreicher Wahlpflichtkurs, der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

M.Böwe

IMG_4327 IMG_4321 IMG_4324