Am Freitag, dem 13.09.2019, stand an der Eldetalschule das alljährliche Leichtathletik-Sportfest an und so hieß es bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter – Sport frei!

Die Klassen des Regionalschulteils (5-10) traten in den unterschiedlichsten Disziplinen an und rangen um die begehrten Urkunden.

Die Disziplinen waren: 60-Meter-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen. Das Highlight, wie in jedem Jahr, war der Staffellauf, der den Abschluss bildete. Hier traten die einzelnen Jahrgangsstufen untereinander in den Wettstreit. Pro Team starteten je vier Mädchen und vier Jungen, die im Wechsel liefen.

Neben tollen Gesamtergebnissen und Zeiten, konnte die 8. Klasse beim Staffellauf sogar einen neuen  Schulrekord verbuchen.

In der großen Pausenhalle fand schließlich die Siegerehrung statt, bei der Herr Weimer, unter dem Applaus der Schülerinnen und Schüler, die Plätze 1 bis 3 verkündete und die Urkunden überreichte.