Am 23.11.2019 fand an der Eldetalschule traditionell der Tag der offenen Tür statt. Rückblickend ist dieser Tag als absolut gelungen zu bezeichnen. Schüler aus der 6. und 9. Jahrgangsstufe moderierten souverän durch ein buntes und kurzweiliges Programm. Hierzu hatten sich zahlreiche Gäste in der altehrwürdigen Aula eingefunden, die wieder bis auf den letzten Platz gefüllt war. Auf und hinter der Bühne war ein Großteil der Schülerschaft aktiv, es wurde gesungen, Sketche wurden aufgeführt, weihnachtliche Gedichte zum Besten gegeben, getanzt, musiziert uvm. Im Anschluss bewirtete die 10. Klasse mit allerlei köstlichen Speisen und Getränken. Gestärkt konnten sich nun alle Interessierten aufmachen, um die Schule zu erkunden. Eine Schulrallye machte diese Erkundung noch lebhafter. Es gab viel zu entdecken: Lesen macht stark, Mathe macht Spaß, basteln, mikroskopieren, Holzarbeit,  Versuche etc., so verging die Zeit wie im Flug, bevor sich die Gäste nach etwa zwei Stunden wieder auf den Heimweg machten.

Dass neben Interessierten und Unterstützern auch wieder viele ehemalige Schülerinnen und Schüler den Weg in die Eldetalschule gefunden haben, zeigt, dass auch nach der aktiven Schulzeit noch eine Verbindung zur Eldetalschule und deren Lehrern besteht, das sagt mehr als tausend Worte, wir haben uns gefreut. Bis 2020!

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, helfenden und unterstützenden Eltern und Mitwirkenden.

Ein großes Dankeschön an alle Gäste, schön, dass Sie da waren.