Am 24.11.2018 fand an der Eldetalschule traditionell der Tag der offenen Tür statt. Rückblickend ist dieser Tag als absolut gelungen zu bezeichnen. Schüler aus der 8. und 10. Jahrgangsstufe moderierten souverän durch ein buntes und kurzweiliges Programm. Hierzu hatten sich zahlreiche Gäste in der altehrwürdigen Aula eingefunden. Auf und hinter der Bühne war ein Großteil der Schülerschaft aktiv, es wurde gesungen, Sketche wurden aufgeführt, weihnachtliche Gedichte zum Besten gegeben, getanzt, musiziert uvm. Im Anschluss bewirtete die 10. Klasse mit allerlei köstlichen Speisen und Getränken. Gestärkt konnten sich nun alle Interessierten aufmachen, um die Schule zu erkunden. Eine Schulrallye machte diese Erkundung noch lebhafter. Es gab viel zu entdecken: Lesen macht stark, Mathe macht Spaß, basteln, mikroskopieren, Holzarbeit, physikalische Versuche etc., so verging die Zeit wie im Flug. Bevor sich die Gäste auf den Heimweg machten, konnten sie noch schöne Weihnachtsdeko, Gestecke oder Pflanzen erwerben, alles zugunsten der jeweiligen Klassenkassen.

Ein großer Dank gilt allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, helfenden und unterstützenden Eltern und Mitwirkenden.

Ein großes Dankeschön an alle Gäste, schön, dass Sie da waren.

Danke auch an alle Ehemaligen,  ihr dürft auch zum Tag der offenen Tür 2019 sehr gerne wieder kommen. („The same procedure as every year.“)