Ein ereignisreiches 2.Schulhalbjahr liegt nun hinter uns allen.

In dieser krisenbedingten Phase galt und gilt es für alle, sich völlig umzustellen, anzupassen, die ungewohnte und teilweise sicher auch besorgniserregende oder sogar angsterregende Situation zu meistern, so gut als möglich.

Die Bundes- und Landespolitik hat, nach bestem Wissen und Gewissen, Regeln vorgegeben, an die sich auch Schule zu halten hat.

Den Hygieneplan hat die Eldetalschule erfolgreich umgesetzt und mit einem angepassten Raum-, Zeit- und Gruppenkonzept dafür sorgen können, dass Unterricht gemäß der Erlasse stattfinden konnte.

Über die Schulhomepage, Emails, Videochats, digitale Klassenleiterstunden, Telefonate uvm. wurden durch die Eldetalschule alle verfügbaren Kanäle und Möglichkeiten genutzt, um digitalen Unterricht und „Heimunterricht“ zu gewährleisten, zu begleiten und zu unterstützen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch, liebe Schüler, ganz herzlich für euren Einsatz, eure Geduld, Ausdauer und Flexibilität bedanken.

Auch bei Ihnen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wollen wir uns ganz herzlich bedanken. Nur mit Ihrer Unterstützung, Ihrem Einsatz und Engagement war es möglich, das 2.Schulhalbjahr in dieser Form beenden zu können.

Wir wünschen Ihnen und euch in diesem Jahr daher besonders gute Erholung.

Darüber hinaus hoffen wir auf weiterhin niedrige Infektionszahlen, damit wir zeitnah zu einem geregelten Alltag und somit auch zu einem geregelten Schulalltag zurückkehren können.

Danke und bleiben Sie gesund!