Ein Novum an der Eldetalschule; Schüler aus der 7. Jahrgangsstufe gründen eine eigene Schülerfirma.

Besonders hervorzuheben ist, dass die Schüler sich außerhalb der Unterrichtszeiten trafen und treffen, dieses Engagement ist nicht alltäglich und absolut lobenswert.

Lange schlummerte die Idee in der Schublade, nun ist es endlich soweit. Neun Schüler gründen mit Hilfe von einem ihrer Lehrer eine eigene Schülerfirma.

Am vergangenen Freitag fand, im neuen Konferenzraum der Schule, die offizielle Präsentation vor der Schulleitung statt.

Die Schüler stellten ihr Konzept vor, verkündeten den Namen der Schülerfirma und zeigten das dazugehörige Logo, schilderten die unternehmerischen Pläne und präsentierten die bereits fertigen Entwürfe.

Unter dem Dach des Schulfördervereins findet die Schülerfirma ihr unternehmerisches Zuhause.

Was genau geplant ist, wird in Kürze bekanntgegeben und somit steht der Start unmittelbar bevor.

Wir wünschen der Schülerfirma viel Freude und viel Erfolg.