Blauer Himmel, Sonnenschein und fröhliche Kinder an der Eldetalschule in Domsühl

Sollte es tatsächlich einen Wettergott geben, hat er es mit den Kindern unserer Schule gut gemeint.

Exakt um 11.30 Uhr ließ er den Regen, die grauen Wolken und den Wind des Vormittages verschwinden und gestattete uns eine außergewöhnliche Stunde auf unserem Sportplatz. Das Highlight am internationalen Kindertag konnte beginnen. Raus aus dem „Container“, weg von der Baustelle, auf der unser neues Schmuckstück (Schulanbau) täglich immer mehr Gestalt annimmt, und ab auf den Sportplatz.

Zur Überraschung aller wartete dort auf jedes Kind ein Eis. Damit „angefüttert“, begannen an verschiedenen Stationen die Outdoor- Aktivitäten.

Die von den Lehrkräften der Eldetalschule vorbereiteten Stationen brauchten nicht lange auf die Hauptpersonen dieses Tages zu warten. Ob Fußballmatch der Jungen der 6. Klassen, Schwungtuch tobende Mädchen aus den 5. und 6. Klassen, Murmeln auf einer tollen- von Klasse 5a selbstgefertigten- Murmelschnellbahn für alle oder dem Outdoor- Spiel „Vier gewinnt“ waren beinahe alle Kids voll in Aktion.

Nach vielen lustigen Momenten staunten die Kinder nicht schlecht, als ihre „Kindertags- Tobezeit“ am Ende noch getoppt werden konnte…

Auf vier Bahnen traten die Mädchen und Jungen der Klassen 5 und 6 zu einer Kleider- Chaosrallye an. Sprinten, schnellstmöglich in Handschuhe, Hüte, Kittel, Schürzen, Schals und Sonnenbrillen schlüpfen, Anfeuern am Rand und jede Menge Lacher über das Wirrwarr des Outfits rundeten dieses gelungene Event ab. Die „Models“ der Klasse 6a durften den Platz als Sieger verlassen.

Doch das war an diesem Tag nicht entscheidend.

Spaß, gemeinsame Aktivitäten, Bewegung an der frischen Luft, aber vor allem Kinder an ihrem Tag- dem Kindertag- Kind sein zu lassen, standen im Vordergrund.

Resümee: Ziel erreicht! Danke!

Ein Dankeschön geht außerdem an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

B.S.

PS: Weitere Bilder folgen in Kürze!