Der „Werner-Crosslauf“, in Schwerin beheimatet, fand dieses Jahr bereits in der 24. Auflage statt.
Obgleich der Lauf stets an einem Sonntag stattfindet, noch dazu am Morgen, konnte Frau Streicher erneut etliche Schülerinnen und Schüler begeistern, am Laufevent teilzunehmen.

Gut zu erkennen, an den blauen T-Shirts der Eldetalschule, gingen die Mädchen und Jungen an den Start und erzielten tolle Laufergebnisse.

Nach zwei Jahren Pause waren 22 Domsühler Läuferinnen und Läufer beim größten Schüler- Lauf- Event, dem Werner- Crosslauf, in Schwerin, dabei.

Start und Ziel bildete die Schweriner Freilichtbühne. Die Kids liefen 900 Meter durch den sommerlichen Schlossgarten, angefeuert von Eltern und Geschwistern.

Thea Fischer (Klasse 5a) kämpfte unerbittlich um den Titel „Schnellste Läuferin der 5. Klassen“. Sie erreichte das Ziel als zweite- gaaaaaanz knapp hinter der Erstplatzierten…! Super Leistung!

Hanna (Klasse 10) nahm ihre Bronzemedaille voller Stolz in Empfang und Jannes (Klasse 10) erreichte einen anerkennenswerten 10. Platz. Am Ende präsentierten sie und auch Thea ihr Werner- T- Shirt.

Glückwunsch an alle Teilnehmenden!

Wir waren dabei! Wer den Namen unserer Schule noch nicht kannte, weiß nun, dass wir starke Läuferinnen und Läufer haben. Die Eldetalschule Domsühl wird den Organisatoren in Erinnerung bleiben… Bis zum 25.Werner- Crosslauf 2019!!!

B.Streicher