„Gastroburner“ zu Besuch an der Eldetalschule

Am 19. August 2021 bekamen wir, die Klasse 10, Besuch von einem Foodtruck von der Firma Gastroburner, dieser Besuch wurde im Rahmen der Berufsorientierung durchgeführt, dies übernahmen an dem Tag bei uns Christian, Hanna & Sandra. Diese sind nur ein paar Leute des Teams, das durch ganz Mecklenburg-Vorpommern fährt und Schülern die verschiedensten Teilberufe der Gastronomie näher bringt. Damit das Lernen Spaß macht, wurde natürlich auch etwas gekocht. Bei uns wurde es folgendermaßen durchgeführt, zuerst gab es einen Einblick in die Berufe der Gastronomie, alle gestellten Fragen wurden natürlich beantwortet, danach wurde jedem von uns eine Aufgabe gegeben, die zu erledigen war, z.B. Zwiebeln schneiden, Kräuterquark anrühren, Fleisch braten oder Nachtisch vorbereiten, es gab natürlich auch vegetarische Alternativen. Am Ende konnte man sich dann selber seinen wohlverdienten Wrap zusammenstellen. Durch Nachfragen bei unseren Mitschülern haben wir festgestellt, dass es weiten teils Spaß gemacht hat und für die nachfolgenden Klassen nur zu empfehlen ist.

Verfasser: Luna, Bjarne, Erik (Alle Klasse 10)