Elternbrief Nummer 03 im Schuljahr 2021-2022

„Stundenplanänderung/en ab 25.08.2021“

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

es ist uns gelungen, die letzte offene Stelle im Lehrpersonal unserer Schule zu besetzen.

Frau Wiebring hat gestern ihren Dienst in unserem Grundschulteil angetreten.

Damit sind im Grundschulteil kleine Veränderungen verbunden. Frau Wiebring unterrichtet in den dritten Klassen Sachkundeunterricht, Werken in den Klassen 1b und 2a, Kunst in der Klasse 1a sowie Förderstunden, Teilungsstunden und Stunden in der vollen Halbtagsschule. Frau Ruppert und Frau Stein übernehmen den Englischunterricht in den Klassen 3a und 3b.

Die Betreuung in der vollen Halbtagsschule ist für alle Klassen nun wieder wie gewohnt möglich.

Im Regionalen Schulteil übernimmt Frau Krüger als Fachlehrerin nun wieder den Geografieunterricht in der Jahrgangsstufe 5.

Diese Veränderung wirkt sich nur in der Reihenfolge der Unterrichtsblöcke am Mittwoch für die Klassen 5a, 5b, 8 und 10 aus. Die Schülerinnen und Schüler sind darüber informiert.

Diese Stundplanänderung gilt ab 25.08.2021

Zeitgleich müssen wir uns im Regionalen Schulteil auch auf die Situation einstellen, dass Frau Maaß wegen eines medizinischen Eingriffs ab 30.08.2021 für mehrere Wochen ausfallen wird.

Diese Veränderungen gelten ab 30.08.2021.

Folgende Klassen sind davon wie folgt betroffen:

Klasse 6a:

Montag 2.Block                                Herr Lenth Biologie

Dienstag 2. Block               Herr Sander Sport

Klasse 6b:

Montag 1. Block                 Frau Arndt Mathematik (A-Woche)              Herr Sander Sport (B-Woche)

Donnerstag 1. Block                         Frau Arndt Mathematik

Freitag 3. Block (B-Woche)              Frau Arndt Klassenleiterstunde/Mathematik

Die Klassenleitung übernimmt Frau Arndt.

Montag 2. Block                 Herr Sander Naturwissenschaft

Dienstag 2. Block               Frau Arndt Mathematik

Donnerstag 1. Block                         Herr Sander Mathematik

Klasse 8:

Montag 3. Block                 Frau Arndt Mathematik

Dienstag 3. Block               Frau Krüger Englisch (A-Woche)

Frau Schünemann Kunst (B-Woche)

Mittwoch 2. Block                            Herr Sander Sport

Freitag 1. Block                                 Frau Arndt Mathematik

Klasse 9:

Freitag 1. Block                                 Herr Weimer Mathematik

Klasse 10:

Montag 3. Block                 Herr Weimer Mathematik

Dienstag 4. Block               Herr Sander Sport

Wir sind mit unseren personellen Kräften in der Lage, die gegenwärtig anfallenden Vertretungsstunden abzudecken.

Ein fachgerechter Vertretungsunterricht ist aber durchgängig nicht möglich.

Wenn nicht fachgerecht vertreten werden kann, so wird der Vertretungsunterricht von einem anderen Fachlehrer, der in dieser Klasse unterrichtet, übernommen. Wir meinen, dass zusätzlicher Unterricht in anderen Fächern nach eineinhalb Pandemieschuljahren auch sinnvoll ist.

Dass davon Klassen einer Jahrgangsstufe unterschiedlich betroffen sein können, ist uns bewusst und war nicht zu vermeiden.

Wir bitten um Verständnis.

Diese Stundenplanänderung beginnt am 30.08.2021.

Eine Prognose abzugeben, wann sie endet, ist schwierig. Wir gehen von mehreren Wochen aus, können aber auch mehrere Monate nicht ausschließen.

gez. B. Weimer