Endlich ist die Zeit gekommen,

die 1. Klasse hat begonnen.

Voller Freude und Neugier kamen unsere 32 Erstklässler am 31.07.2021 zu ihrer Einschulungsfeier in unsere Schule. In der großen, schön geschmückten Aula erwartete alle ein buntes Programm. Ganz gespannt saßen die Erstklässler in der 1. Reihe und hörten den Worten von Herrn Weimer und Frau Maltzahn zu. Auch die kleine Piratengeschichte von den Klassenlehrerinnen gefiel ihnen gut. Die Reise zur 1. Insel, dem 1. Schuljahr, begann.

Gemeinsam gingen die neuen Erstklässler zur 1. Ministunde in ihre Klassenräume.

Fröhlich zogen die Kinder mit Luftballons dann nach draußen und ließen sie gemeinsam fliegen. Vielleicht findet jemand so einen Gruß und meldet sich bei uns. Viele bunte Schultüten wurden nun von den stolzen Eltern an ihre Kinder übergeben.

Alle waren sehr glücklich über diesen Tag und den gelungenen Start in die 1. Klasse.

Y.Bartlog