Elternbrief Nummer 13 im Schuljahr 2020-2021

Beschulung der Jahrgangsstufen 7 bis 9

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die „Zweite Verordnung zur Eindämmung der Atemwegserkrankung COVID-19….“ vom 15.02.2021

beinhaltete die Möglichkeit der Beschulung der Jahrgangsstufen 7 bis 9 ab dem 08.03.2021 im Wechselunterricht.

Mit dem Stand heute können wir nicht davon ausgehen, dass für die Jahrgangsstufen 7 bis 9 ab Montag der Wechselunterricht beginnt.

Die Inzidenzzahlen in unserem Landkreis liegen deutlich über 50, steigen gegenwärtig täglich und das Infektionsgeschehen scheint sich jetzt sehr in Kindertagesstätten und Horten abzuspielen.

Deswegen wird es für diese Jahrgangsstufen beim Distanzunterricht in der bisherigen Form bleiben.

Weil in der Politik auch überraschende Entscheidungen gefällt werden, möchte ich rein vorsorglich darauf hinweisen, dass diese Verlautbarung ganz schnell ungültig sein kann.

Wenn andere Entscheidungen fallen, werden wir sie umgehend auf der Homepage veröffentlichen.

Deswegen bitte ich Sie, die Homepage im Auge zu behalten.

gez. B. Weimer