Elternbrief Nummer 3 im Schuljahr 2023-24

„Kein Schülerverkehr am Donnerstag, 11.01.2024“

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

am Donnerstag, dem 11.01.2024 findet erneut ein umfangreicher Streik statt, an dem sich Bauern, Speditionen, Handwerker und möglicherweise weitere Berufsgruppen beteiligen werden.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Eldetalschule beteiligen sich nicht an diesem Streik.

Der Schulbetrieb wird davon aber stark betroffen sein, da die VLP angekündigt hat, dass daher keine Schülerbeförderung stattfinden wird.

Das Fehlen aller Schüler an diesem Donnerstag gilt als entschuldigt.

Das bedeutet zusammengefasst:

1. Die Lehrerinnen und Lehrer der Eldetalschule sind am Donnerstag vor Ort.
2. Ob Lehrerinnen und Lehrer am Donnerstag streikbedingt die Schule nicht erreichen, ist noch nicht absehbar.
3. Da wir davon ausgehen müssen, dass Schülerinnen und Schüler wegen des ausfallenden Schülerfahrverkehrs die Schule nicht erreichen können, planen wir gegenwärtig keinen regulären Unterricht.
4. Betreuung findet in jedem Fall statt, je nach Situation können in einzelnen Klassen möglicherweise Unterrichtsinhalte geübt werden, für die es einen Bedarf gibt. Die Betreuungszeit endet um 12.35Uhr.
5. Wir verfahren nach dem Grundsatz, dass Schülerinnen und Schüler, die am Donnerstag nicht zur Schule kommen, keinen Nachteil haben dürfen.

B. Weimer