Elternbrief Nummer 5 im Schuljahr 2023-24

(Hinweise zum Streik des ÖPNV am 21.02. und 22.02.2024)

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach gegenwärtigem Stand wird der ÖPNV durch die Verkehrsbetriebe Ludwigslust- Parchim am Mittwoch, dem 21.02.2024 und am Donnerstag, dem 22.02.2024 bestreikt.

Das wird erhebliche Auswirkungen auf den Schulbetrieb haben.

Grundsätzlich gilt, dass der Schulbetrieb nicht bestreikt wird. Die Schule ist geöffnet und der Unterricht findet statt.

Da die bisherigen Streiktage gezeigt haben, dass weit mehr als die Hälfte der Schülerinnen und Schüler die Schule nicht erreichen, gilt folgende Regelung:

Die Fach- und Klassenleiter regeln in eigener Verantwortung die Übergabe von Aufgaben für diese Zeit entweder über die Lernplattform Itslearning oder über Arbeitsaufträge und Arbeitsblätter zur Erledigung in der Häuslichkeit.

Schülerinnen und Schüler, die die Schule erreichen, bearbeiten diese Aufgaben in der Schule.

Schülerinnen und Schüler, die die Schule nicht erreichen können, gelten wie bisher als entschuldigt.

Wenn sich in den nächsten Tagen abzeichnen sollte, dass die Arbeitskampfmaßnahmen nicht oder nur teilweise durchgeführt werden, wird sofort wieder in den Präsenzunterricht zurückgekehrt.

Wenn wir darüber neue Informationen haben, veröffentlichen wir diese schnellstmöglich auf der Homepage.

Die vereinbarten Schüler-Eltern-Lehrergespräche im Regionalschulteil finden statt.

B. Weimer