3. Runde des Vorlesewettbewerbs in Parchim

wo sich unsere Schulsiegerin Ida Engelhardt leider geschlagen geben musste…

Am ersten Schultag nach den Winterferien durften die Mädchen und Jungen der Klasse 6a ihrer Mitschülerin Ida beim Vorlesewettbewerb in der Parchimer Bibliothek die Daumen drücken.

Sechs Teilnehmer wollten ein Level weiterkommen und unseren Landkreis als Sieger in Schwerin vertreten.

Spannung pur, denn jeder Vorleser gab sein Bestes! Nach Beendigung der ersten Runde (Lesen einer vorbereiteten Textpassage) war klar, Ida gehört zu den Anwärtern.

Doch im zweiten Teil folgte das Lesen eines unbekannten Textes, wobei sich schnell herausstellte, dass Domsühl den Platz nicht als Gewinner verlassen würde. Dieser Text war super anspruchsvoll und verlangte den Sechtsklässlerneiniges Können ab.

Auch wenn Ida es nicht geschafft hat, kann sie stolz darauf sein, unsere Schule vertreten zu haben- im Sinne von „Wir haben zwar nicht gewonnen, aber dazugelernt“.

Das Publikum konnte fantastischen und lustigen Geschichten folgen und Klasse 6a war happy, Ida begleiten zu dürfen und diesen Unterrichtstag anders zu gestalten.

B.Streicher