Wir, Emily, Leandro, Nelly und Pauline haben an der Eldetalschule in Domsühl die Babybedenkzeit, welche durch Frau Volkmann von der Schwangerschaftsberatung vom DRK Kreisverband Parchim e.V. geleitet und bereitgestellt wurde, durchgeführt.

In drei Tagen und drei Nächten durften wir mit einem Säuglingssimulator die Erfahrung sammeln, wie es für uns wäre, jetzt Eltern zu werden.

Unsere Babys wollten gefüttert werden, dementsprechend gab es auch ein Bäuerchen, Liebe und Zuneigung haben und wir haben ihnen die Windel gewechselt.

Diese kurze Zeit hatte seine guten und schlechten Seiten, dennoch müssen wir wirklich sagen, es hat sich gelohnt.

Denn trotz nächtlicher Unannehmlichkeiten und einem komplizierten Anfang, haben wir es alle gerne und vor allem gut gemeistert.

Es war eine sehr interessante und auch coole Erfahrung. Wir haben die Erkenntnis bekommen, dass es manchmal schlauer ist, zu warten. Wir können es nur jedem Anderen, der die Möglichkeit hat, dies auch zu tun ans Herz legen, denn es war wirklich eine tolle und lehrreiche Zeit.

Pauline Lüben (Klasse 10)