Elternbrief Nummer 7 im Schuljahr 2022-23

„Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts“

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

die gegenwärtige Entwicklung der Raumtemperaturen in den Unterrichtsräumen lässt uns hoffen, dass morgen früh die Temperaturen in der Nähe von 20°C liegen.

Deswegen wird der Distanzunterricht aufgehoben und am Freitag, dem 16.12.2022 wieder Präsenzunterricht in allen Jahrgangsstufen erteilt.

Für die Turnhalle gilt die Entwarnung noch nicht. Einerseits kommt hier derzeit noch nicht genug Wärme an und andererseits ist der Raum so groß und ausgekühlt, dass wir hier von einer deutlich längeren Aufwärmzeit ausgehen müssen.

Deswegen findet Sportunterricht in der Turnhalle nur in dem Umfang statt, wie die Sportlehrer und Sportlehrerinnen einschätzen können, dass er zumutbar ist.

Alle Schülerinnen und Schüler sollten sich auf folgende Vertretungen einstellen:

1.Block            Englisch 6a                             Frau Raith

1.Block             Deutsch 9                               Herr Rivoir

2.Block             Deutsch 5a                             Herr Kipcke

3.Block             Klassenleiter 5a                     Frau Schünemann

3.Block             Werken 6b                             Frau Eggert ganze Klasse

Hinweis: Klasse 8 schreibt morgen (Freitag) die Klassenarbeit im Fach Biologie (Nachholtermin!)

B. Weimer