Elternbrief Nummer 09 im Schuljahr 2020-2021

Formblatt Anspruch auf Kinderkrankentagegeld , Übergabe der Halbjahreszeugnisse

Sehr geehrte Eltern,

seit heute liegt uns das Formblatt „Musterbescheinigung: Nachweis über Nicht-Inanspruchnahme von  Kita / Kindertagespflege / Schule bei Beantragung von Kinderkrankengeld“ vor.

Gesetzlich krankenversicherte Beschäftigte haben einen Anspruch auf Kinderkrankentagegeld, privat krankenversicherte Beschäftigte haben lediglich einen Anspruch auf unbezahlte Freistellung.

Da dieses Formblatt eine Bestätigung der Schule enthält, dass das betreffende Kind in einem bestimmten Zeitraum die Schule nicht besucht hat, können wir dieses Formblatt immer nur für einen abgelaufenen Zeitraum ausstellen und nie im Voraus.

Wenn Sie dieses Formblatt in Anspruch nehmen möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch (038 728 20 236) oder per E-Mail (regionale.schule.domsuehl@web.de) an uns.

Gegenwärtig ist das Sekretariat pandemiebedingt werktags nur von 07.00 Uhr bis 10.00 Uhr besetzt.

Die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse soll am kommenden Freitag (05.02.21) stattfinden. In welcher Art und Weise sie unter den Bedingungen der Allgemeinverfügung des Landkreises Ludwigslust-Parchim vom 21.01.21 stattfinden wird, ist noch offen.

Da der Präsenzunterricht bis auf die Abschlussklassen untersagt ist, scheint eine Zeugnisübergabe in der Schule für alle anderen Klassen ausgeschlossen.

Wenn es zu einer Klärung gekommen ist, informieren wir Sie sofort.

gez. B. Weimer