Elternbrief Nummer 10 im Schuljahr 2020-2021

Übergabe der Halbjahreszeugnisse

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit heute Morgen liegt uns die Regelung für die Übergabe der Halbjahreszeugnisse aus dem Bildungsministerium vor.

Danach bekommen die Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 10, die wegen des Präsenzunterrichtes in der Schule anwesend sind, das Originalzeugnis und dessen Kopie am 05.02.2021 ausgehändigt.

Darüber hinaus werden auch den Schülerinnen und Schülern aus den Jahrgangsstufen 1 bis 6, die die Notbetreuung in der Schule am 05.02.2021 wahrnehmen, das Originalzeugnis mit Kopie in der Schule ausgehändigt.

Allen anderen Schülerinnen und Schülern wird die Kopie des Zeugnisses am 05.02.2021 per Post zugeschickt.

Das Zeugnisoriginal verbleibt so lange in der Schule, bis die Schülerinnen und Schüler in den Präsenzunterricht zurückkehren. Dann bringen sie die unterschriebene Zeugniskopie in die Schule mit und erhalten im Gegenzug die Zeugnisoriginal.

Sollte unter diesen Schülerinnen und Schülern jemand sein, der das Zeugnisoriginal aus besonderen Gründen sofort benötigt, vereinbaren Sie bitte telefonisch (038 728 20 236) vor dem 05.02.2021 einen Übergabetermin für den 05.02.2021.

Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 6, die sich fristgerecht an einem Gymnasium anmelden lassen wollen, müssen dort jedoch nur die Zeugniskopie vorlegen.

Ziel dieser Regelung ist, direkte und zusätzliche Kontakte zur Übergabe der Zeugnisse auf ein Mindestmaß zu beschränken.

gez. B. Weimer