Elternbrief Nummer 05 im Schuljahr 2021-2022

„Coronamaßnahmen nach den Herbstferien“

„Weitere Baumaßnahmen“

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der Start nach den Herbstferien wird wie folg t aussehen:

Wie nach den Sommerferien herrscht für zwei Wochen generelle Maskenpflicht. Auch treffen sich alle Klassen vor Unterrichtsbeginn wieder erst auf dem Sportplatz. Dort wird von jeder Schülerin und jedem Schüler das von den Eltern unterschriebene Formular „Reiserückkehrer“ eingesammelt. Das neue Formular ist in unserem Downloadbereich wieder für Sie zum Ausdrucken eingestellt.

Ich muss darauf hinweisen, dass Schülerinnen und Schüler, die dieses Formular nicht vorlegen, die Schule nicht betreten dürfen!

Achten Sie bitte auch darauf, dass das Formular frühestens mit dem 10.10. 2021 datiert ist.

Das Verfahren der Coronatestung bzw. der -testbestätigung bleibt so wie vor den Ferien.

Bei den Hygieneregeln deuten sich gegenwärtig auch keine Änderungen an.

Die vorbereitenden Baumaßnahmen werden auch noch nach den Herbstferien weitergehen und in die Um- und Ausbauarbeiten übergehen.

Die Zufahrt zur Schule über den Betonplattenweg mit den Parkplätzen und der Hortwiese werden für die Baumaßnahmen gesperrt.

Der Zugang zur Grundschule erfolgt ausschließlich von der Straße „Am Sportplatz“ aus.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6 nutzen diesen Zugang auch und betreten über den Schulhof der Grundschule den Schulhof der Orientierungsstufe und damit auch ihr Schulgebäude.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10 benutzen wie gewohnt den Haupteingang.

Auch für Besucher ist ausschließlich der Haupteingang vorgesehen.

Bitte nehmen Sie besonders Rücksicht, wenn Sie Ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen oder abholen.  Durch die Baumaßnahmen sind die Verhältnisse bei uns noch enger und unübersichtlicher.

Wegen der Baumaßnahmen müssen Pflanzen weichen.

Da abzusehen ist, dass wir auch in den nächsten Jahren keine festen Orte haben werden, wohin wir sie neu anpflanzen könnten, möchte ich Ihnen anbieten, sich diese Pflanzen auf dem Schulgelände auszugraben. Setzen Sie sich bitte mit dem Hausmeister, Herrn Geick, in Verbindung. Seine Rufnummer lautet: 0173 173 1052.

Nutzen Sie bitte nach Möglichkeit die Ferienwoche. Danach könnte es schon sein, dass Pflanzen der Baustelleneinrichtung ab 11.10.21 im Weg sind.

Eine kleine Spende für den Schulförderverein wäre sehr willkommen.

gez. B. Weimer